Oberösterreich

Flüchtiger Strafgefangener wehrte sich bei Festnahme

Flüchtiger Strafgefangener wehrte sich bei Festnahme April 22, 2025

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Allgemeines

Stadt Wels

Weil ein Mann mit einer Frau am 19. April 2025 gegen 21:30 Uhr in Wels in Streit geraten war, wurde die Polizei herbeigerufen. Bereits bei der Anfahrt war bekannt, dass es sich bei dem Mann um einen 41-jährigen Rumänen handelte, der mittels Haftbefehls gesucht wurde. Im November des Vorjahres war er von einem Ausgang aus der Justizanstalt Ried im Innkreis nicht zurückgekehrt. Unmittelbar bevor die Polizisten eintrafen, flüchtete der 41-Jährige. Eine Fahndung wurde eingeleitet und dabei gelang es, den Mann wiederzufinden und nach einer kurzen Verfolgung zu stellen. Er wurde festgenommen. Bei seiner Personsdurchsuchung wurde er immer aggressiver, beschimpfte die Beamten und versuchte, mit den Füßen gegen einen Polizisten zu treten. Während des Transports zur Polizeiinspektion bedrohte er einen Polizisten damit, dass er sich sein Gesicht merken werde und dieser schon sehen werde, was passieren würde, wenn er wieder rauskomme. Auch in der Polizeiinspektion setzte der Mann sein aggressives Verhalten fort, schlug mit den Füßen gegen eine Glasscheibe und mit seinen Armen wild herum. Weil er sich nicht beruhigte, mussten ihm die Polizisten zusätzlich zu den Handfesseln auch Fußfesseln anlegen. Er wurde zurück in die Justizanstalt Ried gebracht.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!