Burgenland

Abgängige Person aufgefunden

Abgängige Person aufgefunden November 9, 2019

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Betrug
Ein 88-jähriger Mann aus Dobersdorf, Bezirk Jennersdorf, konnte nach der nächtlichen Suche am heutigen Morgen gesund wieder aufgefunden werden.

Der Mann aus Dobersdorf wurde in den Nachmittagsstunden von einem Bekannten nach Fehring in die Steiermark gefahren um dort seinen beim Service befindlichen Traktor abzuholen. Als er gegen 21:00 Uhr noch immer nicht zu Hause angekommen war startete die Suche nach dem Vermissten. An der groß angelegten Suche waren neben der eingesetzten Polizei folgende Kräfte beteiligt.
• 4 Fahrzeuge mit acht Mann des österreichischen Bundesheeres
• 32 Fahrzeuge der burgenländischen Feuerwehren mit 200 Mitgliedern
• 14 Fahrzeuge der steirischen Feuerwehren mit 54 Mitgliedern
• 1 Fahrzeug der Sicherheitspartner
Die Suche gestaltete sich aufgrund der schlechten Witterung (starken Nebels, leichter Regen) insgesamt sehr schwierig. Auch der Einsatz des Hubschraubers war dadurch nicht möglich.
In den heutigen Morgenstunden konnte, nach einem Hinweis, die abgängige Person von einer Polizeistreife auf der B57 im Ortsgebiet von Henndorf mit seinem Traktor angehalten werden. Der Mann befand sich in einem guten gesundheitlichen Zustand, war auch nicht verletzt und wurde von der Steife zur Polizeiinspektion Königsdorf gelotst. Bei der Befragung gab der Mann an sich aufgrund der eingetretenen Dunkelheit und der Witterungsverhältnisse nicht mehr orientieren konnte und deshalb seinen Traktor in Schiefer gesichert abgestellt hat. Den genauen Ort konnte er nicht angeben und er übernachtete in der Fahrerkabine. In den frühen Morgenstunden setzte er seine Fahrt in Richtung Jennersdorf fort. Nach Abschluss der Erhebungen wurde er von seinen Angehörigen abgeholt.

Rückfragehinweis:

Landespolizeidirektion Burgenland
Büro (L1) Öffentlichkeitsarbeit und interner Betrieb

Heinz HEIDENREICH, ChefInsp
Fachbereichsleiter für Öffentlichkeitsarbeit
Tel: +43 (0) 59133 10 1116
Handy: +43 (0) 664 5308637
Neusiedler Straße 84, 7000 Eisenstadt
heinz.heidenreich@bmi.gv.at
oeffentlichkeitsarbeit-b@polizei.gv.at
www.polizei.gv.at

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!