Burgenland

Brand

Brand
Traktorbrand in Strem-Bergen (Bezirk Güssing)

Gestern gegen 17:30 Uhr kam es aufgrund eines Kurschlusses in der elektrischen Anlage zu einem Totalbrand eines Traktors am Güterweg zwischen Reinersdorf und Strem. Der 66-jährige Traktorlenker konnte noch den mit Heuballen beladenen Anhänger vom Traktor abhängen und einige Meter entfernen. Die Feuerwehren Strem, Heiligenbrunn und Steinfurt waren mit insgesamt 36 Einsatzkräften vor Ort. Die Schadenssumme ist derzeit noch nicht bekannt.
Durch das Brandereignis waren weder Personen noch Tiere unmittelbar gefährdet.

Rückfragen richten Sie bitte an:

Landespolizeidirektion Burgenland
Büro (L1) Öffentlichkeitsarbeit und interner Betrieb
Neusiedler Straße 84, 7000 Eisenstadt

Ludwig GOLDENITSCH, GrInsp

Tel: +43 (0) 59133 10 1112
Mobil: +43 (0) 664 88965344
ludwig.goldenitsch@polizei.gv.at
oeffentlichkeitsarbeit-b@polizei.gv.at
lpd-b@polizei.gv.at
www.polizei.gv.at

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!