Burgenland

Diebstähle geklärt

Diebstähle geklärt Februar 22, 2021

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Diebstahl
Einem Mitarbeiter eines Lebensmittelgeschäftes in Illmitz (Bezirk Neusiedl am See) wurden mehrere Diebstähle von Nahrungs- und Genussmitteln nachgewiesen

Dem Filialleiter des Lebensmittelgeschäftes fiel auf, dass schon seit Dezember 2020 ein erheblicher Fehlbestand von Nahrungs- und Genussmittel aus den Regalen fehlte. Er schaute sich im Büro die Videoaufzeichnungen an und konnte feststellen, dass ein 44-jähriger Mitarbeiter während der Arbeitszeit aus den Regalen diverse Lebensmittel entnahm und mit diesen in der Feinkost verschwand, wo es keine Videoüberwachung gibt.
Der Sachverhalt wurde von der Betreiberin des Marktes bei der Polizei in Apetlon angezeigt, worauf die Beamten kurz darauf den 44-jährigen Mitarbeiter beim Verlassen der Filiale einer Kontrolle unterzogen.
Dabei konnten einige Waren in seiner Jacke vorgefunden werden. Einen Rechnungsbeleg konnte er jedoch nicht vorweisen.
Der Mann war geständig, seit Dezember 2020 diverse Lebensmittel gestohlen zu haben. Es konnte weiters erhoben werden, dass er bereits bei ähnlichen Diebstählen als Mitarbeiter in zwei weiteren Filialen erwischt wurde. Wie damals wurde er auch jetzt fristlos gekündigt.
Der diesmal entstandene Schaden dürfte sich auf mehrere hundert Euro belaufen.
Der Mann wurde der Staatsanwaltschaft Eisenstadt angezeigt.

Rückfragen richten Sie bitte an:

Landespolizeidirektion Burgenland
Büro (L1) Öffentlichkeitsarbeit und interner Betrieb
Neusiedler Straße 84, 7000 Eisenstadt

Ludwig GOLDENITSCH, GrInsp

Tel: +43 (0) 59133 10 1112
Mobil: +43 (0) 664 88965344
ludwig.goldenitsch@polizei.gv.at
oeffentlichkeitsarbeit-b@polizei.gv.at
lpd-b@polizei.gv.at
www.polizei.gv.at

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!