Burgenland

Einbruch in Container

Einbruch in Container März 12, 2020

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Einbruchsdiebstahl
Im Aufschließungsgebietes der Gemeinde Parndorf, Bezirk Neusiedl am See, wurden in der vergangenen Nacht zwei von drei Baustellencontainer aufgebrochen.

Wie auch am Vortag in Eisenstadt drangen in der vergangenen Nacht unbekannten Täter durch Aufschieben von Baugittern in die Baustelle in Parndorf ein. Um ins Innere der Container zu gelangen wurde beim ersten ein Fenster aufgebrochen und beim danebenliegenden ein Teil der Containerwand im Ausmaß von 40 mal 60 cm herausgeschnitten. Erbeutet wurden aus den Containern diverses Baustellenwerkzeug und auch persönliche Gegenstände der Bauarbeiter.
Der Schaden durch den Einbruch beläuft sich auf einen höheren vierstelligen Eurobereich. Von den Beamten des Kriminaldienstes Neusiedl am See konnten am Tatort DNA- und Schuhspuren gesichert werden. Die Firma war bereits einmal, am 25. November des Vorjahres, Ziel von Dieben. Auch diesbezüglich gibt es noch Ermittlungen zu den Tätern.

Rückfragehinweis:

Landespolizeidirektion Burgenland
Büro (L1) Öffentlichkeitsarbeit und interner Betrieb

Heinz HEIDENREICH, ChefInsp
Fachbereichsleiter für Öffentlichkeitsarbeit
Tel: +43 (0) 59133 10 1110
Handy: +43 (0) 664 5308637
Neusiedler Straße 84, 7000 Eisenstadt
heinz.heidenreich@bmi.gv.at
oeffentlichkeitsarbeit-b@polizei.gv.at
www.polizei.gv.at

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!