Burgenland

Festnahme nach Haftbefehl

Fahndung
Gesuchter Einbrecher in Nickelsdof verhaftet.

In den heutigen Morgenstunden stellte sich ein 37-jähriger Mann am Grenzübergang Nickelsdorf (Bezirk Neusiedl am See) der Einreisekontrolle. Dabei wurde er von den Polizisten einer routinemäßigen Personenkontrolle unterzogen.
Nach einer Anfrage im Fahndungssystem war allerdings in Nickelsdorf seine Reise vorerst zu Ende.
Der Mann wurde wegen mehreren Eigentumsdelikten wie Diebstahl bzw. Einbruchsdiebstahl von österreichischen Gerichtsbehörden per Haftbefehl bereits gesucht.
Die Einlieferung in die Justizanstalt erfolgte nach Beendigung der Amtshandlung.

Rückfragen richten Sie bitte an:

Landespolizeidirektion Burgenland
Büro (L1) Öffentlichkeitsarbeit und interner Betrieb
Neusiedler Straße 84, 7000 Eisenstadt

Johannes BIEGLER
Chefinspektor

mobil: +43 (0) 664 823 90 25

johannes.biegler02@polizei.gv.at
oeffentlichkeitsarbeit-b@polizei.gv.at
lpd-b@polizei.gv.at
www.polizei.gv.at

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!