Burgenland

Ladendiebe gefasst

Ladendiebe gefasst Dezember 14, 2021

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Diebstahl
Zwei Männer konnten in Frauenkirchen (Bezirk Neusiedl am See) durch die Polizei festgehalten werden nachdem sie zahlreiche Ladendiebstähle verübten.

Gestern in den Mittagsstunden wurden die beiden Männer im Alter von 29 und 31 Jahren durch einen Zeugen beobachtet, wie sie in einem Supermarkt diverse Gegenstände stahlen. Er alarmierte die Polizei, welche die beiden polnischen Männer wenig später in Frauenkirchen anhalten konnte. Im Fahrzeug wurden durch die Beamten diverse Spirituosen, Parfüms und weitere Waren sichergestellt. Es konnte erhoben werden, dass sie aus insgesamt vier Märkten die Waren mitnahmen, indem sie diese unter ihren Jacken versteckten und ohne zu bezahlen an der Kasse vorbeigingen.
Der Wert der gestohlenen Waren liegt im unteren vierstelligen Eurobereich und wurde an die Geschädigten wieder ausgefolgt. Die Männer wurden auf freiem Fuß angezeigt.

Rückfragen richten Sie bitte an:

Landespolizeidirektion Burgenland
Büro (L1) Öffentlichkeitsarbeit und interner Betrieb
Neusiedler Straße 84, 7000 Eisenstadt

Ludwig GOLDENITSCH, GrInsp

Tel: +43 (0) 59133 10 1112
Mobil: +43 (0) 664 88965344
ludwig.goldenitsch@polizei.gv.at
oeffentlichkeitsarbeit-b@polizei.gv.at
lpd-b@polizei.gv.at
www.polizei.gv.at

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!