Burgenland

Ladendiebe gefasst

Diebstahl

Zwei Personen wurden nach einem Diebstahl in Parndorf, Bezirk Neusiedl am See, von der Polizei festgenommen.

Am gestrigen Nachmittag wurden die beiden rumänischen Staatsbürger in einem Shop im Designer-Outlet Center nach einem Diebstahl von den Geschäftsmitarbeitern festgehalten und die Polizei verständigt.

Bei der Personsdurchsuchung konnten in der Tasche der 38-jährigen Täterin, neben einer großen Anzahl von Kleidungsstücken, mehrere Tatmittel sichergestellt werden. An den Kleidungsstücken wurden bereits die Etiketten und Sicherungen entfernt. Die Frau und ihr 52-jähriger Begleiter wurden daraufhin festgenommen. Am späteren Abend konnte auch noch das Fahrzeug der Beschuldigten am Parkplatz vorgefunden werden. Im Fahrzeug konnte weiters Diebesgut im Wert von rund € 10.000.–, mehr als 100 Artikel aus 15 Geschäften, vorgefunden und sichergestellt werden.

Die Täter zeigten sich geständig und wurden nach der Einvernahme in die Justizanstalt Eisenstadt überstellt.

Rückfragehinweis:

Landespolizeidirektion Burgenland

Büro (L1) Öffentlichkeitsarbeit und interner Betrieb

Heinz HEIDENREICH, ChefInsp

Fachbereichsleiter für Öffentlichkeitsarbeit

Tel: +43 (0) 59133 10 1110

Handy: +43 (0) 664 2551254

Neusiedler Straße 84, 7000 Eisenstadt

heinz.heidenreich@bmi.gv.at

oeffentlichkeitsarbeit-b@polizei.gv.at

www.polizei.gv.at

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!