Burgenland

Schlepper gefasst

Schlepper gefasst März 3, 2021

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Schlepperkriminalität
Im Zuge einer Fahndung nach einem Schlepper konnte dieser durch die Polizei mit vier unrechtmäßig aufhältigen Fremden im Ortsgebiet von Horitschon (Bezirk Oberpullendorf) festgenommen werden.

Aufgrund einer Wahrnehmung eines Jägers, gestern gegen 20:00 Uhr, über zwei verdächtige Fahrzeuge im Nikitscher Wald, wurde von den Beamten eine Fahndung veranlasst. Kurz nach 23:00 Uhr wurde ein in Österreich lebender, 39-jähriger türkischer Staatsbürger im Ortsgebiet von Horitschon angehalten. Er hatte vier Personen im Fahrzeug, welche keine gültigen Reisedokumente vorweisen konnten.
Der 39-jährige Mann war geständig, die Personen in einem Wald aufgenommen zu haben. Er wollte sie nach Wien verbringen. Dafür hätte er von einem nicht bekannten Mann eine unbekannte Summe Geld erhalten. Er wurde festgenommen und auf freiem Fuß angezeigt.
Weitere Ermittlungen der Polizei laufen derzeit noch.

Rückfragen richten Sie bitte an:

Landespolizeidirektion Burgenland
Büro (L1) Öffentlichkeitsarbeit und interner Betrieb
Neusiedler Straße 84, 7000 Eisenstadt

Ludwig GOLDENITSCH, GrInsp

Tel: +43 (0) 59133 10 1112
Mobil: +43 (0) 664 88965344
ludwig.goldenitsch@polizei.gv.at
oeffentlichkeitsarbeit-b@polizei.gv.at
lpd-b@polizei.gv.at
www.polizei.gv.at

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!