Burgenland

Schwerverletzter nach Verkehrsunfall in Oberwart

Schwerverletzter nach Verkehrsunfall in Oberwart September 15, 2018

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Verkehrsunfall
Ein 70-jähriger Lenker eines vierrädrigen Leichtfahrzeuges kam von der Fahrbahn ab und wurde schwer verletzt.

Der 70-jährige, aus Wien stammende Mann, lenkte am 15. September 2018, gegen 09.40 Uhr, sein vierrädriges Leichtfahrzeug auf der Bundesstraße 50 von Oberwart in Richtung Unterschützen. Bei einem Kreisverkehr nahm er die Ausfahrt auf einen neben der Bundesstraße verlaufenden Feldweg. Laut Angaben des Lenkers musste er infolge eines über den Weg laufenden Tieres sein Kraftfahrzeug auslenken, kam dabei auf das Bankett und fuhr in weiterer Folge über eine ca. acht Meter hohe Böschung in den angrenzenden Wald, wo er gegen einen Baum prallte. Dabei wurde der Mann von seinem Gefährt geschleudert und er zog sich schwere Verletzungen zu. Nach der Versorgung durch ein Notarztteam wurde er in ein Krankenhaus gebracht.

Rückfragehinweis:

Jürgen MAYER, KontrInsp

Landespolizeidirektion Burgenland
Büro Öffentlichkeitsarbeit und interner Betrieb
Neusiedler Straße 84, 7000 Eisenstadt

Tel: +43 (0) 59133 10 1112
Mobil: +43 (0) 664 884 26 179
Juergen.mayer@polizei.gv.at
oeffentlichkeitsarbeit-b@polizei.gv.at

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!