Burgenland

Trickdiebstahl

Diebstahl

Ein Mann wurde Opfer eines Trickdiebstahls im Designer-Outlet Center in Parndorf (Bezirk Neusiedl am See).

Gestern gegen 18.00 Uhr beschädigten unbekannte Täter einen PKW im DOC indem sie den linken hinteren Reifen aufstachen. Als der Fahrzeugbesitzer gegen 19.00 Uhr zu seinem PKW kam, wurde er von einem Passanten über den aufgestochenen Reifen aufmerksam gemacht. Der Passant bot sofort seine Hilfe an und half auch den Reifen zu wechseln. Diese Gelegenheit nutze ein unbekannter Täter, indem er sich an das Fahrzeug heranschlich, die Beifahrertür öffnete und eine hochpreisige Männerhandtasche samt Bargeld entwendete. Erhebungen der Polizei ergaben anschließend, dass bei dem Trickdiebstahl insgesamt drei Täter involviert waren.

Der Schaden beläuft sich im unteren vierstelligen Eurobereich. Die weiteren Ermittlungen laufen.

Rückfragen richten Sie bitte an:

Landespolizeidirektion Burgenland

Büro (L1) Öffentlichkeitsarbeit und interner Betrieb

Neusiedler Straße 84, 7000 Eisenstadt

Ludwig GOLDENITSCH, GrInsp

Tel: +43 (0) 59133 10 1112

Mobil: +43 (0) 664 88965344

ludwig.goldenitsch@polizei.gv.at

oeffentlichkeitsarbeit-b@polizei.gv.at

lpd-b@polizei.gv.at

www.polizei.gv.at

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!