Burgenland

Verkehrsunfall

Verkehrsunfall
55-Jähriger Motorradfahrer bei Verkehrsunfall mit PKW in Stegersbach (Bezirk Güssing) verletzt

Am gestrigen Nachmittag fuhr ein 44-jähriger Fahrzeuglenker mit seinem PKW samt Anhänger auf der B57a im Ortsgebiet von Stegersbach von Burgauberg kommend in Fahrtrichtung Stegersbach talwärts. Hinter ihm fuhren zwei Motorradfahrer, ein 55-Jähriger und dessen 22-jähriger Sohn. Aufgrund der Verkehrslage musste der 44-Jährige seinen PKW samt Anhänger anhalten worauf der 55-jährige Motorradfahrer ins Schleudern kam und gegen den stehenden Anhänger stieß. Dadurch wurde dieser unbestimmten Grades verletzt. Ein nachkommender 65-jähriger Fahrzeuglenker konnte seinen PKW nicht mehr rechtzeitig abbremsen und stieß gegen das liegende Motorrad des 55-Jährigen.
Bei der Unfallaufnahme konnte festgestellt werden, dass der 65-jährige alkoholisiert war. Der verletzte Motorradfahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Graz geflogen.
Während der Unfallerhebungen war die B57a gesperrt und der Fahrzeugverkehr wurde örtlich umgeleitet.
Die erforderlichen Anzeigen werden erstattet.

Rückfragen richten Sie bitte an:

Landespolizeidirektion Burgenland
Büro (L1) Öffentlichkeitsarbeit und interner Betrieb
Neusiedler Straße 84, 7000 Eisenstadt

Ludwig GOLDENITSCH, GrInsp

Tel: +43 (0) 59133 10 1112
Mobil: +43 (0) 664 88965344
ludwig.goldenitsch@polizei.gv.at
oeffentlichkeitsarbeit-b@polizei.gv.at
lpd-b@polizei.gv.at
www.polizei.gv.at

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!