Burgenland

Verkehrsunfall mit Verletzung

Verkehrsunfall
Beim Zusammenstoß zweier Fahrzeuge im Bezirk Neusiedl am See wurde ein Mann verletzt. Ein alkoholisierter Unfallbeteiligter flüchtete, konnte aber kurze Zeit später angehalten werden.

Am gestrigen Nachmittag kam es auf der B 50 im Ortsgebiet von Neusiedl am See zwischen den beiden Kreisverkehren zu einer Kollision zweier Fahrzeuge. Ein 55-jähriger Fahrzeuglenker aus Neusiedl am See geriet dabei mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und der entgegenkommende 25-jährige Lenker aus dem Bezirk Bruck an der Leitha konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Ein weiteres unmittelbar folgendes Fahrzeug wurde durch herumfliegende Fahrzeugteile ebenfalls beschädigt. Ohne seine Anhaltepflicht zu beachten fuhr der 55-jährige Lenker weiter und bog in einen Schotterweg ein. Er wurde von Zeuginnen, die sich beim Unfall unmittelbar nach seinem Fahrzeug fuhren verfolgt und diese verständigten umgehend via Notruf die Polizei. Diese konnte den Lenker nach kurzer Zeit anhalten, die Luft des Vorderreifens war durch die Beschädigungen bereits entwichen.
Durch den Unfall wurde der 25-jährige Mann verletzt und mit dem Rettungsdienst in die Unfallambulanz Frauenkirchen verbracht. Der Alkomattest beim Fahrerflüchtigen Lenker verlief positiv und der Führerschein wurde ihm vor Ort abgenommen. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Eisenstadt und BH Neusiedl am See angezeigt.

Rückfragehinweis:

Landespolizeidirektion Burgenland
Büro (L1) Öffentlichkeitsarbeit und interner Betrieb

Heinz HEIDENREICH, ChefInsp
Fachbereichsleiter für Öffentlichkeitsarbeit
Tel: +43 (0) 59133 10 1116
Handy: +43 (0) 664 5308637
Neusiedler Straße 84, 7000 Eisenstadt
heinz.heidenreich@bmi.gv.at
oeffentlichkeitsarbeit-b@polizei.gv.at
www.polizei.gv.at

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!