Burgenland

Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen

Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen August 13, 2018

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Verkehrsunfall
Unfallbeteiligter lief von der Unfallstelle davon – Lenker bis zum jetzigen Zeitpunkt noch unbekannt

In den Morgenstunden des 12. August 2018 fuhren ein 19-jähriger und ein 17-jähriger Bursche mit einem PKW von einer Großveranstaltung kommend auf einem Güterweg zwischen Gols und Mönchhof, Bezirk Neusiedl am See.
Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit geriet das Fahrzeug nach einer leichten Linkskurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Strommast einer 20 kV Leitung. Durch die Wucht des Anpralles wurde der hölzerne Mast vollständig durchtrennt und der Betonsockel zerstört.
Als die Beamten der Polizeiinspektion Halbturn bei der Unfallstelle eintrafen, waren lediglich der 19-jährige Bursche und ein Zeuge anwesend. Der 17-jährige junge Mann war davongelaufen, wie der Zeuge angab. Sofort wurde eine Suche nach ihm eingeleitet.
Der leicht verletzte 19-Jährige sagte, nicht er, sondern sein 17-jähriger Freund habe das Fahrzeug gelenkt. Er wurde von der Rettung in die Unfallambulanz nach Frauenkirchen gebracht und in weiterer Folge in häusliche Pflege entlassen.

Am späten Vormittag desselben Tages wurde der 17-jährige Bursche, der von der Unfallstelle davongelaufen war, von seinen Eltern aufgefunden und ins Krankenhaus Eisenstadt gebracht, wo er mit Verletzungen unbestimmten Grades stationär aufgenommen wurde. Er gab zum Unfallhergang an, dass er sich an nichts erinnern könne.

Bei beiden jungen Männern wurde ein Alkotest durchgeführt, der ein positives Ergebnis erbrachte. Welcher der beiden Männer das Fahrzeug tatsächlich gelenkt hat, ist derzeit noch Gegenstand von polizeilichen Ermittlungen.

Rückfragen richten Sie bitte an:

Johannes KOLLMANN
Chefinspektor

Landespolizeidirektion Burgenland
Büro für Öffentlichkeitsarbeit und
interner Betrieb
Neusiedler Straße 84, 7000 Eisenstadt

Tel: +43 (0) 59133 10 1116
Handy: +43 664 837 70 19
johannes.kollmann@polizei.gv.at
oeffentlichkeitsarbeit-b@polizei.gv.at
lpd-b@polizei.gv.at
www.polizei.gv.at

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!