Kärnten

Absturz eines LKWs im Bezirk Spittal/Drau

Absturz eines LKWs im Bezirk Spittal/Drau Juli 13, 2020

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Aktuelle Meldungen
Presseaussendung der Polizei Kärnten

Am 13.07.2020 gegen 12:15 Uhr lenkte ein 53-jähriger Mann aus Oberösterreich einen mit Diesel beladenen LKW auf einem beschrankten Forstweg von der Talstation Ankogel in Richtung Mittelstation Ankogel, Gemeinde Mallnitz, Bezirk Spittal/Drau.
Vor einer Linkskehre, auf einer Seehöhe von ca. 1650 Metern, geriet das Fahrzeug zu weit an den linken Straßenrand, der dem Gewicht des LKWs nicht standhalten konnte. Der LKW stürzte daraufhin ca. 10 Meter über steil abfallendes Gelände. Der Lenker konnte noch vor dem Absturz aus dem LKW springen. Der LKW wurde in weiterer Folge durch dort befindliche Bäume gestoppt.
Der LKW konnte wurde von den Mitgliedern der FFW Mallnitz gesichert, damit ein weiteres Abstürzen verhindert werden konnte. Eine Bergung des Fahrzeuges war vorerst nicht möglich. Der größte Teil des im Tank befindlichen Diesels wurde in einen anderen Gefahrentransport gepumpt.
Ca. 1600 Liter Diesel dürften in das umliegende Erdreich ausgelaufen sein, weshalb sich auch der Landeschemiker vor Ort befand.
Der 53-jährige Lenker wurde bei dem Unfall am linken Bein unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung ins Krankenhaus Spittal/Drau gebracht.
Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!