Kärnten

Alkoholisierter LKW-Lenker

Aktuelle Meldungen
Presseaussendung der Polizei Kärnten

Am 26.05., 06.40 Uhr, lenkte ein 57-jähriger rumänischer LKW-Lenker ein Sattelkraftfahrzeug auf der Tauernautobahn (A 10) aus Richtung Salzburg kommend in Fahrtrichtung Villach.
Bei einer auf einem Parkplatz auf Höhe Seeboden, Bez. Spittal/Drau, durchgeführten Lenkerkontrolle wurde festgestellt, dass der Mann stark alkoholisiert war.
Es wurde ihm der Führerschein abgenommen, eine Sicherheitsleistung eingehoben und die Weiterfahrt untersagt.
Er wird der Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!