Kärnten

alpine Notlage im Bezirk Klagenfurt

Aktuelle Meldungen
Presseaussendung der Polizei Kärnten

Ein 34 Jahre alter Klagenfurter stieg am 04.11.2021 zeitgerecht und entsprechend ausgerüstet über den Klettersteig Lärchenturm auf den Lärchenturm.
Auf Grund des umschlagenden Wetters und dadurch bedingter Vereisung einiger Kletterpassagen konnte er nicht mehr absteigen und setzte vom Gipfel einen Notruf ab, wo er dann auf das Eintreffen der Einsatzkräfte wartete.

Er wurde von Einsatzkräften der Bergrettung Ferlach dort unverletzt vorgefunden und konnte mit deren Unterstützung gesichert absteigen und zu Tal gebracht werden.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!