Kärnten

Alpinunfall im Bezirk Klagenfurt

Alpinunfall im Bezirk Klagenfurt August 6, 2020

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Aktuelle Meldungen
Presseaussendung der Polizei Kärnten

Am 06.08.2020 gegen 11:00 Uhr stieg eine 25-jährige slowenische Staatsbürgerin vom Zelenitza Gipfel, Gemeinde Ferlach, irrtümlich in eine Rinne erst ost- dann nordseitig auf österreichisches Staatsgebiet ab. Dabei stürzte sie, aufgrund des starken Nebels und der sich daraus ergebenden schlechten Sicht über eine Steilstufe kurz ab und konnte nicht mehr aufsteigen. Nachdem sie in diesem Gelände nicht mehr zurückgehen konnte, bewegte sie sich in steilem, felsigem Gelände soweit bergab, bis sie weder vor noch zurückgehen konnte. Da eine Direktbergung für die Bergretter zu gefährlich gewesen wäre, wurden zwei Bergretter in die Schlucht transportiert. Von diesen wurde dort ein Stand gebohrt und die 25-jährige im Stand gesichert.
Die 25-jährige und auch die Bergretter wurden vom Polizeihubschrauber geborgen und ins Tal geflogen.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!