Kärnten

Badeunfall

Aktuelle Meldungen
Presseaussendung der Polizei Kärnten

Am 22.06.2022 um 11:45 Uhr wurde angezeigt, dass sich bei einem Strandbad am Klopeiner See, Gemeinde St. Kanzian, Bezirk Völkermarkt, ein regloser Schwimmer befinden soll. Bei Eintreffen der Polizei wurde eine Person von einem Notarzt reanimiert. Diese wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber C11 ins Klinikum Klagenfurt geflogen.
Laut Zeugen wurde der Mann, ein 72-jähriger Mann aus Graz, einige Meter vom Badesteg entfernt, im Wasser treibend, mit dem Kopf unter Wasser, gesichtet. Mehrere Badegäste zogen den Mann aus dem Wasser, begannen mit Erste Hilfe Maßnahmen und verständigten die Rettungskräfte. Der Gesundheitszustand des Mannes ist derzeit unbekannt.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!