Kärnten

Brand

Brand Juni 6, 2023

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Aktuelle Meldungen

Presseaussendung der Polizei Kärnten

Am Nachmittag des 05.06. waren Arbeiter damit beschäftigt die Holzwände eines neu errichteten Firmengebäudes im Bezirk Spittal/Drau mit Öl einzulassen. Die dabei verwendeten Tücher wurden im Anschluss in einen Eimer gegeben wurden. Als der 51-jährige Firmenbesitzer am 06.06.2023, gegen 06.30 Uhr beim Bürogebäude eintraf, sah er, dass das Erdgeschoss voll Rauch war. Er betrat das Gebäude und konnte den Eimer mit den Tüchern als Quelle des Rauches feststellen. Der 51-jährige brachte mit einer Schubkarre den Brandherd aus dem Gebäude. Dabei zog er sich vermutlich eine Rauchgasvergiftung zu und wurde mit dem Rettungshubschrauber RK1 ins LKH Villach geflogen. Die mit Leinöl getränkten Tücher dürften sich im Eimer vermutlich in der Nacht selbst entzündet haben. Am Gebäude entstand ein Schaden in derzeit unbekannter Höhe.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!