Kärnten

Brandereignis in der Gemeinde Diex

Aktuelle Meldungen
Presseaussendung der Polizei Kärnten

Am 02.08.2021 gegen 21.52 Uhr kam es bei einem Transformator an einem Strommasten in Diex, gleiche Gemeinde, Bezirk Völkermarkt, während eines Unwetter nach einem Blitzschlag zu einem Brand. Der Strommasten sowie die daneben befindlichen Gebäude wurden bis zur Stromabschaltung durch die FF gesichert. Nach der Stromabschaltung war weiterer Löscheinsatz nicht mehr erforderlich.
Durch den Brand wurde niemand verletzt.
Im Einsatz standen insgesamt 26 Mann/Frau der FF Haimburgerberg und der FF Diex.
Die Höhe des Sachschadens ist derzeit nicht bekannt.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!