Kärnten

Brandereignis in der Gemeinde Ludmannsdorf

Brandereignis in der Gemeinde Ludmannsdorf Juni 9, 2018

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Aktuelle Meldungen
Presseaussendung der Polizei Kärnten

Am 09.06.2018 gegen 17.02 Uhr wollte ein 51-jähriger Mann aus der Gemeinde Ludmannsdorf, Bezirk Klagenfurt, mit seinem Gasgriller Grillgut zubereiten. Dazu nahm er den Gasgriller selbst in Betrieb und ging daraufhin in das Wohnhaus, um das Grillgut zu holen. Als er zurückkam, bemerkte er, dass es im unteren Bereich des Grillers, wo die Gasflasche mittels Kunststoffschlauch mit dem Griller verbunden ist, brennt. Er lief sofort in das Wohnhaus zurück und löschte die Flammen mit einem Pulverlöscher. Nachdem er die Flammen gelöscht hatte, entfernte er die Gasflasche mitsamt dem verschmorten Kunststoffschlauch. Dabei erlitt er leichte Verbrennungen an einer Hand. Er wurde von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht.
Die alarmierten FF Ludmannsdorf und Wellersdorf brachten in weiterer Folge die Gasflasche zum nahe gelegenen Bach und kühlten diese ab.
Bei dem Brand wurde lediglich der Kunststoffschlauch beschädigt.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!