Kärnten

ED-Serie am Vassachersee in Villach

ED-Serie am Vassachersee in Villach Oktober 31, 2020

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Aktuelle Meldungen
Presseaussendung der Polizei Kärnten

In der Nacht zum 25. Oktober 2020 brachen vorerst Unbekannte 15 Wohnwägen am Campingplatz am Vassachersee in Villach auf. Dabei wurden die Einrichtungen der Wohnwägen stark beschädigt. Verschiedene Gegenstände wie ein Fernsehapparat, ein Fahrrad und e-Bike wurden gestohlen. Tags darauf wurde ein aufmerksamer Zeuge auf einen Jugendlichen (18), welcher mit einem e-Bike in der Nähe des Tatortes fuhr aufmerksam, und zeigte diese Wahrnehmung der Polizei an. Der 18-Jährige konnte ausgeforscht werden und das e-Bike wurde sichergestellt. Dabei zeigte er sich hinsichtlich einiger Einbrüche und Sachbeschädigungen geständig. Die weiteren sollen aber von anderen begangen worden sein. In den Ermittlungen wurden noch drei weitere Verdächtige (16-18 Jahre alt) bekannt. Die Ermittlungen dauern allerdings noch an, da weitere Opfer noch befragt werden müssen. Deshalb steht die Schadensumme noch nicht fest. Nach Abschluss der Erhebungen werden die Jugendlichen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!