Kärnten

Einbruchsdiebstahl im Bezirk Spittal/Drau

Aktuelle Meldungen
Presseaussendung der Polizei Kärnten

Bis dato unbekannte Täter brachen am 20.04.2021 in der Zeit zwischen 00:45 Uhr und 02:35 Uhr in ein Kaufhaus im Bezirk Spittal/Drau ein, indem vermutlich mittels Geißfußes die Haupteingangstüre aufgezwängt wurde. Im Inneren wurde in weiterer Folge eine Bürotür aufgebrochen und ein Standtresor aus der Verankerung gerissen. Die unbekannten Täter verluden den Standtresor auf einen dort befindlichen Rollbehälter und transportierten den Tresor zum Fluchtfahrzeug. Der Rollbehälter wurde danach im angrenzenden Gebüsch hinterlassen.
Eine genaue Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!