Kärnten

Einbruchsdiebstahl in Wolfsberg

Einbruchsdiebstahl in Wolfsberg April 4, 2021

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Aktuelle Meldungen
Presseaussendung der Polizei Kärnten

Zwei bisher unbekannte Täter drangen am 4. April 2021 gegen 01:30 Uhr nach gewaltsamen Aufbrechen eines Rolltores, in die Räume eines Autohauses in der Gemeinde Wolfsberg, selber Bezirk, ein.

Ein über den Firmenräumlichkeiten wohnhafter 30-jähriger Arbeiter vernahm verdächtige Geräusche bzw. einen Lichtschein im Verkaufsraum und begab sich – in Begleitung seines Schäferhundes – in die Firmenräumlichkeiten. Seine Lebensgefährtin verständigte in der Zwischenzeit die Polizei.

In der Werkstätte traf er auf einen der Täter, setzte dabei Reizgas ein und verfolgte die Person bis zum aufgebrochenen Rolltor. Dort nahm er im Freien auch den zweiten Täter wahr, wobei aber beide Täter vor dem Eintreffen der Polizei unerkannt flüchten konnten.

Laut Angaben des Zeugen dürfte es auch zu einem Kontakt zwischen dem Schäferhund und Täter gekommen sein, ob auch mit Verletzungsfolgen ist derzeit unbekannt.

Einen sofort eingeleitete Fahndung verlief bis dato negativ.

Eine genaue Täterbeschreibung konnte der Zeuge nicht abgeben. Er konnte nur erkennen, dass beide ca. 180 cm groß und dunkel gekleidet waren.

Die Höhe des entstandenen Gesamtschadens steht derzeit noch nicht fest.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!