Kärnten

Einbruchsdiebstahl und unbefugter Gebrauch von Fahrzeugen in Ebenthal

Einbruchsdiebstahl und unbefugter Gebrauch von Fahrzeugen in Ebenthal März 23, 2021

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Aktuelle Meldungen
Presseaussendung der Polizei Kärnten

Bisher unbekannte Täter brachen in der Nacht vom 22. auf 23. März 2021 ein Fenster eines vor einem Wohnhaus in der Gemeinde Ebenthal, Bez Klagenfurt-Land, abgestellten Wohnwagens auf, gelangten so in das Innere des Campingfahrzeuges und durchsuchten dieses.

Ob etwas gestohlen wurde, konnte vom Sohn des Besitzers nicht angegeben werden.

Während der Anzeigeaufnahme wurden die Beamte über ein verdächtiges Fahrzeug informiert, welches in einiger Entfernung dieses Wohnhauses abgestellt war. Wie sich in der Folge herausstellte, war ein 35-jähriger Arbeiter aus der Gemeinde Ebenthal gerade dabei, den Diebstahl seines Firmenfahrzeuges auf der PI Ebenthal anzuzeigen.

Beim dem verdächtigen Fahrzeug handelte es sich um das als gestohlen gemeinte Firmenfahrzeug Arbeiters.

Dieser gab an, dass er das Fahrzeug am 22. März 2021 Uhr neben seinem Haus auf einer Grünfläche abstellt hatte. Da das Fahrzeug über „Keyless-Go“ verfügt und er am Abend seine Jacke mit dem Fahrzeugschlüssel im Fahrzeug vergessen hatte, war dieses nicht verschlossen und konnte ohne Probleme von den unbekannten Tätern gestartet und gefahren werden.

Bei der Nachschau stellte der Arbeiter fest, dass unter anderem sein Reisepass, Führerschein und zwei Bankomatkarten gestohlen wurden.

Da der Wohnwagenanhänger und das Fahrzeug ungefähr zehn Meter voneinander entfernt abgestellt waren, ist ein Zusammenhang der Taten wahrscheinlich.

Die Schadenssumme und Höhe der Bereicherung ist bislang noch unbekannt.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!