Kärnten

Elementarereignis

Aktuelle Meldungen
Presseaussendung der Polizei Kärnten

Am 05.07.2018 gegen 17:45 Uhr fiel in Unterberg in Feldkirchen, selbe Gemeinde und Bezirk, aufgrund eines Gewitters ein Baum auf die 20.000 Volt Stromleitung zwischen Unterberg und der Ortschaft Leiten am Ossiacher Tauern. Dadurch wurden drei Strommasten abgerissen und die Leitung fiel auf die Ossiacher See Süduferstraße (L 49). Die verständigten Feuerwehren Glanhofen und Ossiach sicherten die Gefahrenstelle ab. Die L 49 war kurzfristig für den gesamten Verkehr Gesperrt bis Mitarbeiter der KELAG die Leitung abschalteten. Die Ortschaft Leiten und einige wenige Häuser in Unterberg sind derzeit vom Stromnetz abgeschnitten. Diese dürften aber durch Umschaltmaßnahmen heute noch Strom bekommen.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!