Kärnten

Erste Allgemeine Hilfeleistung in der Gemeinde Reichenau

Erste Allgemeine Hilfeleistung in der Gemeinde Reichenau Juli 13, 2018

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Aktuelle Meldungen
Presseaussendung der Polizei Kärnten

Am 13.07.2018 gegen 11.45 Uhr lenkte ein 76-jähriger deutscher Staatsangehöriger einen PKW auf der Turracher Bundesstraße (B 95) von Ebene Reichenau kommend in Richtung Turracher Höhe. Im Bereich von Winkl, im sogenannten „Ochsenbichl“, Gemeinde Reichenau, Bezirk Feldkirchen, kam er auf Grund eines Schaltfehlers zum Stillstand. Wegen der Steilheit der Fahrbahn konnte er sein Fahrzeug nicht mehr nach vorne bewegen und ließ es nach hinten rollen. Dabei kam er mit den rechten Rädern auf die Straßenböschung, wobei das rechte vordere Antriebsrad keinen Gripp mehr hatte. Das Fahrzeug konnte somit ohne Hilfe weder nach vor noch zurück gelenkt werden.
Der Lenker stieg aus seinem Fahrzeug, um Nachschau zu halten. Dabei kam er hinter dem Fahrzeug zu Sturz und konnte nicht mehr selbständig aufstehen.
Seine Lebensgefährtin, die als Beifahrerin mitgefahren ist, beobachtete den Vorfall , konnte jedoch auf der Beifahrerseite nicht aussteigen, weil sich die Türe wegen der steilen Straßenböschung nicht öffnen ließ.
Kurz nach dem Vorfall kam ein praktischer Arzt aus Spittal/Drau zufällig mit seinem PKW am Unfallort vorbei, leistete Erste Hilfe und verständigte den Rettungsdienst. Der Mann wurde von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades in das UKH Klagenfurt gebracht.
Der PKW wurde anschließend vom Polizeibeamten gemeinsam mit dem Arzt von der Unfallstelle verbracht.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!