Kärnten

Gewerbemäßiger Diebstahl – Klärung – Festnahme

Gewerbemäßiger Diebstahl – Klärung – Festnahme Februar 24, 2021

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Aktuelle Meldungen
Presseaussendung der Polizei Kärnten

Am 22. Feber 2021, um 17:00 Uhr, wurde ein rumänischer PKW von der Autobahnpolizei Villach auf der A2 im Bezirk Villach-Land einer Routinekontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass am PKW eine gefälschte TÜV Plakette am Kennzeichen angebracht war. Überdies bestand gegen den Lenker (28-jähriger rum. Staatsbürger) eine Aufenthaltsermittlung für ein französisches Gericht. Im Fahrzeug konnten die Beamten 13 original verpackte hochpreisige Parfums und mehrere Flaschen Alkohol vorgefunden werden. Weiters konnte eine zum Diebstahl präparierte Einkaufstasche sichergestellt werden. Der 28-jährige und sein Beifahrer (26-jähriger Rumäne) wurde vorläufig festgenommen.
Das Landeskriminalamt Kärnten – Diebstahlsgruppe – konnte nun den beiden Männern den gewerbsmäßigen Diebstahl von Spirituosen und Parfums in 14 Fällen in drei Bundesländern, Steiermark, Salzburg und Kärnten, zwischen dem 15. und 22. Feber 2021, nachweisen. Die Diebstähle wurden in Lebensmittelmärkten und Drogerien begangen. Der Gesamtschaden liegt bei mehreren tausend Euro. Beide Männer wurden über Anordnung der STA Klagenfurt in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!