Kärnten

gewerbsmäßiger Diebstahl in Klagenfurt

gewerbsmäßiger Diebstahl in Klagenfurt August 2, 2022

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Aktuelle Meldungen
Presseaussendung der Polizei Kärnten

Ein 35jähriger Mann aus Marokko wurde am 01.08.2022 aufgrund mehrfacher Diebstahlshandlungen in den City Arkaden Klagenfurt von Beamten der PI Landhaushof vorläufig festgenommen und auf die Dienststelle verbracht. Im Zuge der Beschuldigteneinvernahme zeigte er sich teilweise geständig und erfolgte nach fernmündlicher Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft vorerst die Anzeige auf freiem Fuß.
Somit wurde er um 20:10 Uhr wieder entlassen. Gegen 20:25 Uhr wurde die Streife zu einem Lokal beordert, wo einer 23jährigen Frau aus Klagenfurt ihr Handy vom Tresen gestohlen worden sei.
Aufgrund der vorhandenen Personsbeschreibung sowie eines Fotos des Täters konnte dieser durch das Opfer eindeutig identifiziert werden.
Im Zuge der darauffolgenden Fahndung konnte er um 21:00 Uhr erneut festgenommen werden. Durch die gesamten Taten entstand ein Gesamtschaden in der Höhe von mehr als tausend Euro.
Das Bundesamt für Fremdenwesen und Asyl (BFA) wurde vom Sachverhalt verständigt und verhängte die Schubhaft über den Fremden.
Bearbeitende Dienststelle:
PI Landhaushof
Tel: 059133 2583-0

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!