Kärnten

Güterzugsentgleisung in Spittal/Drau

Aktuelle Meldungen
Presseaussendung der Polizei Kärnten

Am 11. 02. gegen 15:00 Uhr entgleiste auf dem Gleisbereich der östlichen Bahnhofseinfahrt des Bahnhofes Spittal/Drau aus bisher unbekannter Ursache ein im vorderen Bereich eines Güterzuges eingekoppelter Wagon. Der Güterzug, der in stark gedrosseltem Tempo eingefahren war, konnte gleich nach Bemerken der Entgleisung angehalten werden, wobei der Wagon im Zugs-gespann eingekoppelt blieb und auch nicht umkippte. Durch die Entgleisung kam es zu Beschädigungen an der Gleisanlage und einem Oberleitungsmasten; Personen kamen nicht zu Schaden

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!