Kärnten

Klärung eines Raubes in Klagenfurt

Aktuelle Meldungen
Presseaussendung der Polizei Kärnten

Nach umfangreichen Erhebungen durch Polizeibeamte des SPK Klagenfurt-Kriminalreferat, konnten 2 Männer im Alter von 28 und 39 Jahren und eine 26-jährige Frau, alle aus Klagenfurt, als Täter ausgeforscht werden, die am 18.04., gegen 21:40 Uhr, einen Pizzalieferanten ausraubten.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde das Lieferservice bereits mit der Absicht kontaktiert, den Pizzalieferanten bei der Lieferung auszurauben, um das Geld zur Beschaffung von Drogen zu verwenden.
Der 28-jährige Täter, der die Tat bestreitet und seine 26-jährige Komplizin, die geständig ist, wurden über richterliche Anordnung in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.
Der dritte Täter konnte zur Tat noch nicht einvernommen werden und es sind weitere Erhebungen erforderlich.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!