Kärnten

Missachtung von Anhaltezeichen und Geschwindigkeitsüberschreitungen in Villach

Missachtung von Anhaltezeichen und Geschwindigkeitsüberschreitungen in Villach Juli 22, 2018

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Aktuelle Meldungen
Presseaussendung der Polizei Kärnten

Am 21.07.2018 gegen 02.01 Uhr wollte eine Polizeistreife im Ortsgebiet von Villach einen Lenker zu einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle anhalten. Als der Lenker das Blaulicht wahrnahm, gab er Gas und fuhr auf den Gemeindestraßen des Villacher Stadtteiles Auen davon. Dabei fuhr er auch zum Teil mit einer Geschwindigkeit von mehr als 100 km/h in der 30 km/h Zone.
Nach kurzer Zeit konnte das Fahrzeug auf einer Gemeindestraße wahrgenommen werden. Als der Lenker und ein Beifahrer die Polizeistreife erblickten, flüchteten sie zu Fuß. Trotz sofortiger Intensivfahndung konnten weder der Lenker noch der Beifahrer aufgefunden werden.
Das zurückgelassene Fahrzeug wurde gegen neuerliche Inbetriebnahme durch Anbringung einer Lenksperre gesichert. Da es sich um ein Firmenfahrzeug handelt, war eine Ausforschung des Lenkers zu dieser Zeit nicht möglich.
Am 22.07.2018 gegen 07.45 Uhr stellte sich der Fahrzeuglenker, ein 31-jähriger Mann aus Villach, in einer Polizeiinspektion. Als Grund für die Flucht gab er an, dass er vor der Fahrt alkoholische Getränke konsumiert hat und deshalb keinen Alkotest machen wollte.
Der Lenker wird der Behörde angezeigt.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!