Kärnten

Sachbeschädigung

Aktuelle Meldungen
Presseaussendung der Polizei Kärnten

Bisher unbekannte Täter beschädigten am 12.04.2021, genauerer Zeitpunkt nicht bekannt, das Ablaufsystem des Mitter- und des Mühlteiches in Moosburg, Bezirk Klagenfurt Land, indem sie die Sperrzapfen des Ablaufsystems mit Gewalt verdrehten. Durch das unkontrollierte Ablassen des Wassers aus dem Mitterteich kam es bereits zu einem starken Wasserrückgang und einer Freilegung des Uferbereiches, was eine Beeinträchtigung des Fischbestandes insbesondere in der Laichzeit mit sich bringt. Das in den Mühlteich abfließende Wasser hat weiters zur Folge, dass der Mühlteich (Campingplatz) Hochwasser führt. Der Sachschaden ist beträchtlich, kann derzeit aber noch nicht angegeben werden.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!