Kärnten

Tod infolge Suchtmitteleinnahme

Tod infolge Suchtmitteleinnahme März 11, 2021

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Aktuelle Meldungen
Presseaussendung der Polizei Kärnten

Am 11. März 2021 um 08:00 Uhr wurde ein 32-jähriger Klagenfurter leblos von seiner Lebensgefährtin in der gemeinsamen Wohnung in Klagenfurt/WS aufgefunden. Der von der Frau alarmierte Notarzt konnte keinerlei Lebenszeichen mehr feststellen. Die Frau gab an, dass der Mann in der Nacht eine ihr unbekannte Substanz eingenommen habe. Aufgrund ihrer Angaben und da in der Wohnung eine geringe Menge Heroin sichergestellt wurde und somit ein Tod durch den Konsum von Drogen nicht auszuschließen war, wurde seitens der Staatsanwaltschaft Klagenfurt die Obduktion angeordnet.

Weiters konnte in der Wohnung eine Cannabisaufzuchtanlage und insgesamt mehrere hundert Gramm rauchfertiges Cannabiskraut aufgefunden werden. Darüber hinaus stellten die Ermittler eine Handgranate mit funktionsfähigem Zünder (aber ohne Sprengmittel), eine Schreckschusspistole sowie eine Attrappe einer Maschinenpistole sicher. Die Handgranate wurde vom sprengstoffkundigen Organ der Polizei entschärft.

Die Ermittlungen wurden vom Landeskriminalamt übernommen und werden noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!