Kärnten

Verkehrsunfall

Verkehrsunfall September 14, 2018

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Aktuelle Meldungen
Presseaussendung der Polizei Kärnten

Am 14.09.2018, gegen 13.10 Uhr, kam der PKW eines 19 jährigen Mannes aus dem Bezirk Hermagor aufgrund eines technischen Ge-brechens im Katschbergtunnel, am ersten Fahrstreifen, zum Still-stand. Die nachfolgenden Lenker, ein 47 jähriger slowenischer Staatsbürger und ein 28 jähriger Mann aus Bosnien-Herzegowina konnten ihre Fahrzeuge noch anhalten. Ein 22 jähriger Mann aus Slowenien konnte sein Sattel KFZ nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte in den Aufleger des 47 jährigen Slowenen. Durch die Wucht des Anpralles wurde der Sattelzug des 47 jährigen in den Aufleger des 28 jährigen geschoben. Unmittelbar danach, prallte ein 35 jähriger Buschauffeur aus Kroatien mit seinem Reisebus gegen den Aufleger des 22 jährigen Slowenen. Zwei im Reisebus mitfahrende Frauen, 21 jährige und 38 jährig, aus Kroatien erlitten durch den Unfall Verletzungen unbestimmten Grades. Beide wurden mit der Rettung ins KH Spittal/Drau verbracht, wo sie ambulant behan-delt wurden. Der Katschbergtunnel war bis 16.10 Uhr aufgrund der Bergearbeiten gesperrt. Der 22 jährige slowenische Staatsbürger gab an, dass sein Sattelkfz nicht richtig bremsen würde. Aufgrund seiner Aussage ordnete die Staatsanwaltschaft Klagenfurt die Si-cherstellung seines Sattel-KFZ, sowie die Sicherstellung des Reisebusses an.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!