Kärnten

Verkehrsunfall

Aktuelle Meldungen
Presseaussendung der Polizei Kärnten

Am 14.05.2022 gegen 12:00 Uhr lenkte ein 63-jähriger Mann aus Dellach im Drautal sein Motorrad auf der Plöckenpassbundesstraße B110 von Laas kommend in Richtung Oberdrauburg.
In Kötschach, auf Höhe Gailberg wollte er eine vor ihm fahrende E-Bikerin überholen, als diese plötzlich ohne Handzeichen nach links in eine Hofeinfahrt einbog.
Dabei kam es zu einer seitlichen Kollision der beiden Fahrzeuge, wodurch die Frau vom Fahrrad stürzte und auf der Gegenfahrbahn zu liegen kam.
Der Motorradfahrer sowie weitere nachkommende Fahrzeuglenker leisteten sofort Erste Hilfe und alarmierten die Einsatzkräfte.
Die 71-jährige Frau aus Kötschach-Mauthen erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach med. Erstversorgung von der Rettung in das BKH Lienz eingeliefert.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!