Kärnten

Verkehrsunfall

Verkehrsunfall November 20, 2022

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Aktuelle Meldungen

Presseaussendung der Polizei Kärnten

Am 20.11.2022 gegen 11:23 Uhr lenkte ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Spittal/Drau ein nicht zum Verkehr zugelassenes Motorfahrrad ohne Helm auf einem Güterweg in Oberdrauburg talwärts.

Um seinen auf der Mitte des Güterweges stehenden Freunden zu imponieren, beschleunigte er das Motorfahrrad vor ihnen, kam jedoch beim Bremsmanöver ins Schleudern und stieß gegen eine 16-Jährige aus dem Bezirk Spittal/Drau, wodurch diese zu Boden gestoßen und schwer verletzt wurde. Sie wurde nach med. Erstversorgung vom NA-Team des Rettungshubschraubers C11 in das Klinikum Klagenfurt geflogen.

Der Lenker selbst kam zu Sturz und prallte gegen zwei geparkte PKW, wobei er leichte Verletzungen erlitt. Er wurde von der Rettung in das BKH Lienz eingeliefert.

Die restlichen Personen der Gruppe konnten rechtzeitig ausweichen und blieben unverletzt.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!