Kärnten

Verkehrsunfall

Aktuelle Meldungen
Presseaussendung der Polizei Kärnten

Am 02.08.2020 gegen 12:25 Uhr lenkte eine 26-jährige Frau aus Deutschland einen PKW auf der Rosental Straße B85 von der Autobahnabfahrt Winkl kommend in Richtung Feistritz/Ros.
Auf Höhe der Ortseinfahrt von St.Jakob/Ros, Bezirk Villach-Land, wollte sie nach links zu einem Tankstellengelände einbiegen und übersah dabei den entgegenkommenden PKW, gelenkt von einer 37-jährigen Frau aus St. Jakob im Rosental, wodurch es zu einem Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam.
Die 37-jährige Frau erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach med. Erstversorgung von der Rettung in das UKH Klaenfurt eingeliefert.
Weitere Personen wurden nicht verletzt.
An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Die B85 war für die Dauer der Bergungsarbeiten bis 14:05 Uhr nur einspurig passierbar.
Die FF St.Jakob/Ros stand mit 12 Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!