Kärnten

Verkehrsunfall

Verkehr
Presseaussendung der Polizei Kärnten

Am 05.08.2021 gegen 21:00 Uhr lenkte ein 45-jähriger Mann aus St. Jakob/Ros. in alkoholisiertem Zustand auf der Rosental Straße B85 aus Richtung Maria Elend kommend in Richtung Ortszentrum von St. Jakob/Ros, Bezirk Villach/Land und wollte nach links einbiegen.
Dabei kam es zur Kollision mit dem entgegenkommenden Motorfahrrad, gelenkt von einer 15-Jährigen aus St. Jokob/Ros, wodurch diese zu Sturz und auf der Fahrbahn zu Liegen kam.
Sie erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach med. Erstversorgung von der Rettung in das LKH Villach eingeliefert.
Der beim Mann durchgeführte Alkotest verlief positiv, der Führerschein wurde vorläufig abgenommen.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!