Kärnten

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Aktuelle Meldungen
Presseaussendung der Polizei Kärnten

Ein 36-jähriger Mann aus Italien lenkte am 09.08.2020 gegen 13.30 Uhr sein Motorrad auf der B 111 von Kötschach kommend bergwärts in Richtung Lesachtal. Im Bereich Kosta, Gemeinde Kötschach-Mauthen, Bezirk Hermagor, fuhr er über der Fahrbahnmitte in eine unübersichtliche 90-Grad Rechtskurve ein und touchierte einen entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einer 66-jährigen Frau aus Deutschland. Er kam zu Sturz und schlitterte gegen einen weiteren aus Richtung Lesachtal nachkommenden Pkw, gelenkt von einem 74-jährigen Mann aus dem Bezirk St. Veit.
Die am Motorrad mitgefahrene 36-jährige Gattin des Motorradlenkers erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung in das BKH Lienz eingeliefert.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!