Kärnten

Verkehrsunfall Motorrad Bez. Spittal

Aktuelle Meldungen
Presseaussendung der Polizei Kärnten

Eine 25-jährige Frau aus dem Bezirk Spittal fuhr am 23. Juni 2022 kurz nach 17 Uhr mit ihrem Motorrad auf der L9 Karlsdorfer Straße von Lieserhofen kommend, in Fahrtrichtung Lendorf. Aus bisher unbekannter Ursache kam es zu einer seitlichen Kollision mit einem entgegenkommenden Pritschenwagen samt Anhänger, gelenkt von einem 51-jährigen Mann, ebenfalls aus Spittal. Die Motorradlenkerin kam zu Sturz und verletzte sich dabei schwer. Sie wurde vom Rettungshubschrauber ins UKH Klagenfurt gebracht. Der Lenker des Pritschenwagens erlitt einen Schock und wurde ins Krankenhaus Spittal gebracht. Ein mit dem Mann durchgeführter Alkotest verlief positiv.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!