Kärnten

versuchter Diebstahl aus PKW

Kriminalität
Presseaussendung der Polizei Kärnten

Am 26.02.2021 gegen 09:40 Uhr öffnete ein 68-jähriger Mann aus Klagenfurt bei einem in Krumpendorf unversperrt abgestellten PKW die Fahrertüre und stieg in das Fahrzeug ein, um aus diesem etwas zu stehlen.
Der Fahrzeugbesitzer, ein 61-jähriger Mann aus Moosburg konnte gemeinsam mit seiner Frau (65) den Täter beim versuchten Diebstahl betreten, anhalten und die Polizei verständigen.
Der Mann war zum versuchten Gelegenheitsdiebstahl geständig, er wurde der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!