Kärnten

VU in Pörtschach a WS

Aktuelle Meldungen
Presseaussendung der Polizei Kärnten

Ein 31jähriger Mann aus Fürnitz lenkte am 8.4. um 20:10 Uhr ohne gültige Lenkberechtigung und in einem alkoholisierten Zustand einen PKW auf der Gemeindestraße in Ebenfeld in Richtung L47 Köstenberger Straße. Auf der dortigen Gemeindestraße zwischen Dröschitz und Ebenfeld (Schwarzendorf) verlor er auf Grund überhöhter Geschwindigkeit die Herrschaft über sein Fahrzeug und prallte gegen einen in der Böschung stehenden Baum. Durch den starken Aufprall entstand am Fahrzeug Totalschaden. Der Alkotest ergab eine mittelgradige Alkoholisierung. Bei der Unfallaufnahme konnte festgestellt werden, dass das Kennzeichen auf der Begutachtungsplakette nicht dem Kennzeichen entspricht, welches am Fahrzeug montiert war. Der PKW war abgemeldet und wurde mit dem Kennzeichen eines anderen PKW in Betrieb genommen. Bei dem Unfall wurden zwei weitere Personen leicht verletzt. Der Lenker wird an die StA Klagenfurt und BH Klagenfurt Land angezeigt.
Bearbeitende Dienststelle
PI Krumpendorf
059133 2107-0

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!