Niederösterreich

Explosion bei Arbeiten an einem Motorboot

Bezirk Wr. Neustadt/Land
Presseaussendung der Polizei Niederösterreich

In den Nachmittagsstunden des 11.09.2021 führte ein 75-jähriger österreichischer Staatsbürger, im Gemeindegebiet von 2601 Eggendorf , Arbeiten am Motor eines Motorbootes durch. Dieses befand sich dabei auf einem Anhänger.

Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam es im Zuge dieser zum Ausbruch eines Brandes und es dürfte sich folglich eine Explosion ereignet haben.

Der Brand konnte noch vor Eintreffen der Feuerwehr durch den die Anwesenden vollständig gelöscht werden. Der 75-Jährige wurde mit Verbrennungen durch den Notarzthubschrauber in das AKH Wien geflogen, wobei keine Lebensgefahr besteht.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!