Niederösterreich

Gefährliche Drohung und Sachbeschädigungen im Bezirk St. Pölten-Land

Gefährliche Drohung und Sachbeschädigungen im Bezirk St. Pölten-Land September 27, 2021

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Bezirk St. Pölten/Land
Presseaussendung der Polizei Niederösterreich

Zwei Streifen der Polizeiinspektion Wilhelmsburg kontrollierten am 24. September 2021, gegen 13:00 Uhr, ein am Tag zuvor gegen einen 40-jährigen syrischen Staatsbürger ausgesprochenes Betretungs- und Annäherungsverbot. Laut Angaben der gefährdeten Personen soll der Gefährder unerlaubt an die Wohnadresse zurückgekehrt, jedoch derzeitig dort nicht aufhältig sein. Gegen 13:20 Uhr wurden die Bediensteten abermals zu der Adresse gerufen, da der Gefährder wieder zurückgekehrt sein soll. Zur Unterstützung wurde eine Streife der Polizeiinspektion Kirchberg sowie eine Polizeidiensthundestreife angefordert. Dem Gefährder wurde nochmals das Betretungs- und Annäherungsverbot verdeutlicht, woraufhin er uneinsichtig und aggressiv reagiert haben soll. Anschließend soll er mit dem Fahrrad davongefahren und während der Fahrt bei mehreren parkenden Autos die Seitenspiegel abgetreten haben. Daraufhin wurde der 40-Jährige vorläufig festgenommen. Er steht im Verdacht, sich bei seiner Festnahme aggressiv verhalten zu haben und Drohungen gegen die einschreitenden Bediensteten ausgesprochen zu haben. Der Beschuldigte wird der Bezirkshauptmannschaft St. Pölten sowie der Staatsanwaltschaft St. Pölten angezeigt. Er wurde Anordnung der Staatsanwaltschaft St. Pölten in die dortige Justizanstalt eingeliefert.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!