Niederösterreich

Schwerer Arbeitsunfall mit Zugmaschine in Hochneukirchen, Bez. Wr. Neustadt

Schwerer Arbeitsunfall mit Zugmaschine in Hochneukirchen, Bez. Wr. Neustadt März 13, 2019

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Arbeitsunfall
Presseaussendung der Polizei Niederösterreich

Am 13.03.2019, gegen 13:45 Uhr führte ein 54jähriger Mann im Gemeindegebiet von Hochneukirchen (Bezirk Wr Neustadt) gemeinsam mit einem anderen Arbeitskollegen auf einer steil abfallenden Wiese Kabelverlegungsarbeiten durch. Dazu verwendete er eine Zugmaschine, in dessen Führerkabine er sich alleine befand. Aufgrund des zum Unfallzeitpunkt herrschenden Schneeregens kam Genannter beim Bergabfahren ins Rutschen und konnte die Zugmaschine nicht mehr anhalten. In weiterer Folge rutschte er mit der Zugmaschine gegen einen Baum und kam seitlich liegend zum Stillstand. Der 54jährige Mann musste von der alarmierten Feuerwehr aus der Fahrerkabine schwer verletzt befreit werden. Anschließend wurde der Mann mit dem verständigten Notarzthubschrauber „Christophorus“ in das Landesklinikum Wr. Neustadt geflogen, wo er stationär aufgenommen wurde.
An der Zugmaschine entstand Totalschaden.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!