Niederösterreich

Schwerer Pyrotechnikunfall in Traiskirchen – Bezirk Baden

Schwerer Pyrotechnikunfall in Traiskirchen – Bezirk Baden Januar 20, 2022

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Bezirk Baden
Presseaussendung der Polizei Niederösterreich

Ein 15-Jähriger aus dem Bezirk Baden ging am 19. Jänner 2022, gegen 16.20 Uhr, mit mehreren Freunden zu einem Kinderspielplatz im Stadtgebiet von Traiskirchen. Dort soll er sich von seinem Freunden getrennt haben und an das Ende des Spielplatzes gegangen sein. In der Folge soll er einen Pyrotechnischen Gegenstand aufgefunden haben, der in seiner Hand explodiert sei. Der 15-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen. Er wurde durch einen, zufällig in der Nähe befindlichen Arzt erstversorgt. Nach notärztlicher Versorgung wurde er mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 6 in das Universitätsklinikum St. Pölten verbracht.
Der Spielplatz wurde im Anschluss von Sprengstoffsachkundigen Organen der Polizei und einem Sprengstoffspürhund der Polizeidiensthundestation Schwechat durchsucht. Es konnten keine weiteren Pyrotechnischen Gegenständen oder Sprengsätze aufgefunden werden.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!