Niederösterreich

Tödlicher Badeunfall in St. Pölten

Tödlicher Badeunfall in St. Pölten Juni 29, 2020

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!

Freizeitunfall
Presseaussendung der Polizei Niederösterreich

Nachdem der Hund eines 52-Jährigen aus St. Pölten in den Abendstunden des 28. Juni 2020 allein von einem Badeausflug von der Traisen zur Wohnadresse des Hundehalters zurückkehrte, erstattete seine Tochter gegen 21:20 Uhr Anzeige am Polizeinotruf.
Zuvor dürfte der Schäferhund von einer 63-Jährigen aus St. Pölten erschöpft aus dem Wasser der Traisen gezogen worden sein. Das Fahrrad des 52-Hundehalters wurde von seiner Gattin am Ufer der Traisen aufgefunden.
Bei der sofortigen Suchaktion mit dem Einsatz von zwei Diensthundestreifen, Bediensteten der Polizeiinspektion Traisenpark, Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr und der Österreichischen Wasserrettung, wurde auch der Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera zur Unterstützung eingesetzt.
Der 52-Jährige wurde leblos in der Mitte der Traisen gesichtet. Er dürfte zuvor in Ratzersdorf an der Traisen, im Bereich einer Wehr ertrunken sein und konnte nur noch Tod aus dem Wasser geborgen werden.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!