Niederösterreich

Verkehrsunfall im Gemeindegebiet Klausen-Leopoldsdorf – Bezirk Baden

Verkehrsunfälle
Presseaussendung der Polizei Niederösterreich

Ein 52-jähriger Mann aus 1190 Wien lenkte am 12. Mai 2022, gegen 20.30 Uhr, ein Motorrad auf der L110 aus Richtung Forsthof kommend in Richtung Klausen-Leopoldsdorf durch das Gemeindegebiet von Klausen-Leopoldsdorf. Bei Straßenkilometer 47,000 kam er aus bisher unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Dabei erlitt der 59-Jährige Verletzungen unbestimmten Grades. Ein Zeuge des Verkehrsunfalls leistete Erste Hilfe und verständigte den Notruf.
Der Verletzte wurde nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 9 in das SMZ-Ost nach Wien verbracht.
Die L 110 war im Bereich der Unfallstelle bis 21.00 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!